Sous Vide Stick: Ein neuer Küchen-Trend?

 

 

Einige werden vielleicht schon etwas von dem Sous Vide Stick gehört haben, inzwischen sind dazu auch einige Produkte auf Amazon.de zu finden. Im Prinzip geht man mit einem solchen Gerät in die Richtung von Garen, was besonders natürlich und schonend durchgeführt wird. Die Geräte sind allerdings noch recht teuer, weshalb man sich vorher Gedanken machen muss, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Dazu ist es wichtig, etwas mehr über den Sous Video Stick zu erfahren und was für Möglichkeiten man mit ihm hat, denn nicht alle Modelle lassen sich empfehlen.

 

Was muss man wissen?

 

Der Sous Vide Stick ermöglicht es, endlich fettfrei und gesund zu kochen, wer also gerade eine Diät gestartet hat, sollte mit dem Sous Vide Stick genau richtig sein. Damit kann Fleisch, Gemüse und Fleisch sehr schonend gegart werden. Damit dies gewährleistet werden kann, kommen nur niedrige Temperaturen zum Einsatz. Dadurch werden Beispielswiese die Vitamine bei bestimmten Gemüsesorten nicht zerstört, sondern bleiben.

 

Wer sich noch mehr informieren möchte, findet auf der Seite https://sous-vide-stick.net/#So_funktioniert_der_Sous_Vide_Stick sehr nützliche Tipps und einen ausführlichen Produktvergleich, damit jeder das richtige Modell für sich finden kann, weil es in dieser Hinsicht große Unterschiede gibt. Auch zwischen den einzelnen Preisen und Funktionen der Geräte gibt es große Unterschiede, die beachtet werden müssen.

 

Mit Vakuum wird alles leckerer!

 

Nebenbei kann mit dem Sous Vide Stick auch gegart werden, wenn man ein entsprechendes Modell kaufen sollte. Dadurch liegen die Nahrungsmittel in ihrem eignen Saft und vor allem Fleisch wird damit unglaublich zart. Die meisten Sous Vide Sticks lassen sich von 0-100 Grad so einstellen wie man sie gerne haben möchte. Dabei ist es wichtig, dass sich die Temperaturen in kleinen Schritten einstellen lassen, so kann die Temperatur exakt bestimmt und eingehalten werden. Dadurch kann man Fleisch, Gemüse und Fisch optimal zubereiten. Ein empfehlenswertes Küchengerät.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.